Inspiration für die nächste Traumreise und Virtual Reality-Flüge: Flughafen Wien auf der Ferien-Messe 2023

Der Flughafen Wien ist auch heuer fixer Bestandteil der größten Reise- und Tourismusmesse Österreichs: Von 16. bis 19. März 2023 erhalten Besucher der
Ferien-Messe am Stand 0316 in der Halle C umfangreiche Informationen zu Angeboten und Services am Flughafen Wien sowie von
Austrian Airlines, Air Canada, Croatia Airlines, LOT, People’s Viennaline und TAP Portugal. Der Airport-Stand bietet auf über 140m² Highlights wie den Flugsimulator „Birdly“, bei dem aus der Vogelperspektive unter anderem Wien erkundet werden kann und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wie einem VIP-Service für den Abflug.

Airport-Gewinnspiel: Reisen wie ein Star
Besucher der Ferien-Messe können mit dem Flughafen Wien tolle Preise gewinnen: Der Hauptpreis beinhaltet ein VIP Gold Paket für 2 Personen für den Abflug am Flughafen Wien, dabei reist man wie ein Star über den exklusiven VIP-Terminal inklusive eigenem Loungebereich und Shuttleservice direkt zum Flugzeug. Außerdem gibt es Park-, Shopping und Restaurantgutscheine sowie FastTrack Tickets und Loungezutritte zu gewinnen. Am Gewinnspiel kann auch online teilgenommen werden, nähere Informationen gibt es ab 15. März 2023 unter www.viennaairport.com/fm2023-gewinnspiel.

Flugsimulator „Birdly“: Virtual Reality-Flug direkt auf dem Messestand
Auf dem Flughafen Wien-Stand können sich Mutige in luftige Höhen begeben: Auf einem mit hochauflösender Virtual Reality und Robotertechnologie ausgestatteten Simulator erleben Besucher einen Flug aus der Vogelperspektive. Durch eigenständige Flügelbewegungen werden dabei die Stadt Wien, die Häuserschluchten von Manhattan, Wingsuit Races oder eine Prähistorische Landschaft mit Dinosauriern erkundet. Der Flugsimulator ist als Attraktion im Rahmen der Besucherwelt am Flughafen Wien zu finden. Auf der Ferien-Messe können Besucher dieses Flugerlebnis ausprobieren.

Infos zu Reiseangeboten und Services am Flughafen Wien
An allen vier Messetagen informieren Austrian Airlines, Air Canada, Croatia Airlines, LOT, People’s Viennaline und TAP Portugal über ihre Flugangebote. Der Flughafen Wien bietet Infos zu verschiedensten Passagier-Services, wie dem Abflug- und Ankunftsservice, sowie zu den Lounges oder dem VIP-Service und steht für Auskünfte zu Parkplatzangeboten und dem City Airport Train (CAT) zur Verfügung. Auch über das Besucherangebot auf dem Flughafen Wien können sich Messebesucher informieren, wie Busrundfahrten über das Flughafenvorfeld, den multimedialen Erlebnisraum mit virtuellem Cockpitflug oder die Aussichtsplattform mit spektakulärer Sicht auf Flugzeuge.

Informationen zur Ferien-Messe Wien
Die Ferien-Messe Wien ist Österreichs größte Tourismusmesse und findet von 16. bis 19. März 2023 statt. Über 500 nationale und internationale Aussteller aus unterschiedlichsten Ländern präsentieren touristische Highlights sowie Urlaubs- und Freizeitdestinationen. Nähere Informationen unter www.ferien-messe.at.

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000