Goldmedaille für den Flughafen Wien: VIENNA Lounge bei den Excellence Awards 2024 von Priority Pass zur „Global Lounge of the Year“ gewählt

Die ausgezeichnete VIENNA Lounge macht die Vorzüge der Reisedestination Wien erlebbar: Mit eindrucksvoller Kombination aus Wiener Eleganz, heimischer Kunst und Kulinarik, Panoramablick auf das Flughafen-Vorfeld sowie ganzjährig geöffneter Terrasse schafft die VIENNA Lounge einen exklusiven Rückzugsort für Reisende. Die Mitglieder von Priority Pass schätzen dieses Angebot besonders und haben bei den Excellence Awards 2024 aus über 1.500 weltweiten Airport-Lounges an über 700 Flughäfen in 145 Ländern die VIENNA Lounge zur „Global Lounge of the Year“ gewählt. Priority Pass ist Weltmarktführer für Lounge-Zugänge und wurde vor über 30 Jahren vom international agierenden Unternehmen Collinson gegründet, übergeben wird der Award im Rahmen eines Branchenevents Mitte April am Flughafen Wien.

„Die VIENNA Lounge ist mit Wiener Eleganz, österreichischer Kunst und hochwertiger Kulinarik in der Top-Liga der Airport-Lounges. Wir freuen uns sehr, dass Mitglieder von Priority Pass bei den Excellence Awards die VIENNA Lounge am besten bewertet haben. Das ist eine tolle Bestätigung für unser gesamtes Team. Daher ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lounges am Airport sowie unseren Partnern DoN group und Leopold Museum, durch ihren großartigen Einsatz können wir diesen Erfolg feiern“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

"Die Gewinner der diesjährigen Priority Pass Excellence Awards haben bewiesen, dass sie wirklich jede Kundenreise zu etwas Besonderem machen. 2023 war ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr für Collinson, das ohne unser exzellentes Partnernetzwerk nicht möglich gewesen wäre. Deshalb feiern und ehren wir heute diejenigen, die in diesem Bereich führend sind und erstklassige Services anbieten", sagt Christopher Evans, CEO von Collinson International.

Excellence Awards 2024 von Priority Pass: VIENNA Lounge setzt sich international durch
Die VIENNA Lounge am Flughafen Wien wurde bei den Excellence Awards 2024 von Priority Pass zur „Global Lounge of the Year“ gekürt. Die Bewertung des weltweiten Priority Pass-Netzwerks basiert auf 379.966 Mitgliederbewertungen und -rezensionen und erfolgt nach einer Vielzahl von Kriterien, darunter Qualität der Einrichtung, Kundenservice, Auswahl und Qualität an Speisen und Getränken und allgemeine Zufriedenheit. Die VIENNA Lounge setzt sich dabei gegen über 1.500 weltweite Airport-Lounges an über 700 Flughäfen in 145 Ländern durch.

VIENNA Lounge: Exklusives Ambiente, Wiener Eleganz, heimische Kunst und Kulinarik
Auf rund 2.400 m² lässt die VIENNA Lounge keine Wünsche offen: Elegantes Interieur mit Designelementen aus der Wiener Schule, bequeme und hochwertige Möbel und ein Panorama-Blick auf das Vorfeld schaffen ein helles und angenehmes Ambiente. Duschmöglichkeiten, Ruheräume und sogar ein hochwertig ausgestatteter Konferenzbereich mit Vorfeld-Blick bilden umfassende Services für Reisende. Für das kulinarische Konzept sorgt die DoN group, Österreichs größtes privat geführtes „Tailored taste“ Cateringunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Besonders eindrucksvoll: In Kooperation mit dem Leopold Museum ist die gesamte Lounge mit hochwertigen Kunstdrucken von bekannten Werken bedeutender heimischer Künstler wie Egon Schiele, Gustav Klimt und vielen mehr versehen – Reisende fühlen sich so in der VIENNA Lounge wie in Wien von seiner schönsten Seite.

DoN group – Österreichs größtes privat geführtes „Tailored taste“ Cateringunternehmen
Seit März 2021 serviciert DoN die exklusiven Passagier Lounges am Flughafen Wien, darunter auch die VIENNA Lounge und bietet Business Catering auf höchstem Niveau. Mit maßgeschneidertem Angebot und starkem Österreich-Bezug erfüllen die Konzepte von DoN höchste Qualitätsansprüche. Die DoN group ist das größte privat geführte Cateringunternehmen Österreichs. Gegründet wurde das Unternehmen 1992 von Josef Donhauser, der unter dem Motto „Delicious or Nothing“ den Betrieb erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt hat.

Leopold Museum kuratiert ausgewählte Kunstdrucke für die VIENNA Lounge
Dank einer Kooperation mit dem Leopold Museum ermöglicht das kunstvolle Gestaltungskonzept der Vienna Lounge Besucherinnen und Besuchern aus aller Welt in die Atmosphäre von Wien 1900 einzutauchen. Hochwertige Reproduktionen zeigen ausgewählte Gemälde und Grafiken von Gustav Klimt, Egon Schiele und Koloman Moser sowie historische Plakate von Exponenten der Wiener Secession aus der Sammlung des Leopold Museum. Zu sehen sind in der VIENNA Lounge unter anderem Egon Schieles berühmte Selbstporträts und seine einzigartigen Frauendarstellungen, allen voran das Bildnis Wally Neuzil, sowie Gustav Klimts Hauptwerk Tod und Leben.

Priority Pass: Weltmarktführer mit Zugang zu über 1.500 Airport-Lounges
Priority Pass ist ein weltweit führendes System zur Benutzung von über 1.500 Flughafenlounges und weiteren Reiseerlebnissen an über 700 Flughäfen in 145 Ländern. Mitglieder haben dabei Zugang zu einer stetig wachsenden Auswahl an Premium-Erlebnissen - von Spas über Schlafkabinen bis hin zu Restaurants - die jede Reise zu etwas Besonderem machen. Durch den sukzessiven weiteren Aufbau von Partnerschaften mit anderen führenden Marken trägt Priority Pass dazu bei, der Welt ein besseres Reiseerlebnis zu bieten. Mehr Information zu Priority Pass ist zu finden unter www.prioritypass.com/de

Collinson: weltweit führender Anbieter von Reiseerlebnissen und Kundenvorteilen
Priority Pass wird von Collinson betrieben - einem globalen, privaten Unternehmen, das sich dafür einsetzt, dass Menschen die Welt mit Leichtigkeit und Vertrauen bereisen können. Mit 30 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen innovative Lösungen in den Bereichen Loyalität, Lifestyle, Versicherung und Unterstützung. Collinson ist in über 170 Ländern tätig und verwaltet über 28 Millionen Kundinnen und Kunden.

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000