Exklusiver Shuttle am Flughafen Wien: Passagiere mit VIP Service reisen ab sofort in komfortabler und nachhaltiger Mercedes-Flotte zum Flugzeug

Im VIP Terminal erwartet Gäste ein exklusiver und emissionsfreier Transfer zum Flugzeug: Mit dem jüngsten Zugang, einem elektrisch betriebenen Van der Mercedes-Benz EQV Klasse, ist die Aufstockung der Fahrzeugflotte im VIP Terminal am Flughafen Wien abgeschlossen. Ab sofort werden Passagiere, die ein VIP Service buchen, mit vier emissionsfreien Mercedes-Modellen zum und vom Flugzeug gebracht. Fahrzeugpartner ist das österreichische Familienunternehmen Pappas Auto GmbH. Der seit Anfang 2023 CO2-neutral arbeitende Flughafen Wien setzt damit weiterhin stark auf Nachhaltigkeit und erhöht gleichzeitig das hochwertige Angebot im VIP Terminal. Luxus für jedermann: Das VIP Service können Passagiere jedes Linienflugs in Anspruch nehmen, unabhängig von ihrer gebuchten Reiseklasse.

„Der Flughafen Wien erhöht die Servicequalität für VIP-Reisende: Mit der modernen und vor allem nachhaltigen E-Flotte von vier Mercedes-Benz EQV schaffen wir mehr Komfort und senken gleichzeitig die Emissionen am Flughafen Wien noch weiter. Dank unserem Kooperationspartner Pappas Auto GmbH dürfen sich unsere Kunden auf eine leise Luxusfahrt zum Flugzeug freuen“ sagen Christoph Schmidt und Michael Zach, Geschäftsführer der Vienna Airport FBO.

„Mit mehr Platz können sich Passagiere bei einer nahezu geräuschlosen Fahrt von einer langen Reise bestmöglich erholen und Energie für weitere Termine tanken“, so Rudolf Radlherr, Geschäftsführer der Pappas Auto GmbH.
VIP-Transport vom Feinsten: Luxus und Nachhaltigkeit mit elektrischen EQV Vans von Mercedes
Auf alle Passagiere, die am Flughafen Wien ein VIP Service in Anspruch nehmen, warten seit kurzem für den Transfer vom und zum Flugzeug insgesamt vier neue elektrisch betriebene Vans der Mercedes-Benz EQV Klasse. So können Passagiere emissionsfrei im gewohnten Mercedes-Komfort über das Vorfeld des Flughafens fahren. Die umweltfreundlichen und geräuscharmen EQVs bieten Platz für bis zu sechs Gäste und auch mehr Raum, um die Fahrt in vollen Zügen zu genießen. Die neue Fahrzeugflotte trägt somit auch zur Klimaschutzstrategie des Flughafen Wien bei.

VIP Service am Flughafen Wien: Reisen wie ein Staatsgast und Luxus für jedermann
Das VIP Service im exklusiven Ambiente richtet sich unabhängig von Fluglinie oder Buchungsklasse an alle, die sich schon vor dem Flug etwas Besonderes gönnen wollen. Die geschulten Mitarbeiter im VIP Terminal kümmern sich um alle Formalitäten vom Check-in über die Pass- und Zollkontrolle bis zum persönlichen Transport zum Flugzeug. In der Zwischenzeit entspannen die Reisenden in den VIP Salons, wo sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen können. Die VIP Salons im „Golden Heritage“-Stil zeichnen sich durch feinste Böden und samtartiges Mobiliar aus – alles „Made in Austria“. Aktuell erhält der Innenraum des Eingangsbereich des VIP Terminals ein Umstyling. Der laufende Betrieb wird durch die Umbauarbeiten nicht gestört. Weiterführende Informationen zum VIP-Service sind auf der Homepage www.viennaairport.com/VIP zu finden.

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000