Neuer Werbepartner auf Fluggastbrücken: Die Vienna Insurance Group verstärkt ihre Werbepräsenz am Flughafen Wien

Die Vienna Insurance Group (VIG) ist seit kurzem exklusiv auf allen Fluggastbrücken des Terminal 3 am Flughafen Wien vertreten. Damit zeigt die VIG auf rund 2.000 m2 eine starke Werbepräsenz am Airport.

Sei es der Start zu einem Geschäftstermin, der Beginn einer Urlaubsreise oder die Rückkehr aus dem Ausland am Flughafen Wien: Täglich werden die Fluggastbrücken von tausenden ankommenden und abfliegenden Passagieren frequentiert. Seit kurzem sind auf allen 20 Fluggastbrücken des Terminal 3 sowohl außen als auch innen Werbemotive der Vienna Insurance Group (VIG) zu sehen. Damit bringt die VIG ihre Markenbotschaft auf rund 2.000 m² an großflächigen Werbeflächen unmittelbar an ihre Zielgruppe.

„Der Wiener Flughafen nimmt seit Jahrzehnten eine wichtige Funktion als Drehscheibe für die CEE-Region ein, jene Region, die die Vienna Insurance Group als ihren Kernmarkt mit ihren mehr als 50 Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen in 30 Ländern definiert hat. Wir sehen uns am Flughafen, den viele unserer Kunden und Partner frequentieren, mit unserer werblichen Präsenz und Botschaft, beschützt von der Nummer 1 in Zentral- und Osteuropa’ optimal positioniert,“ erklärt Wolfgang Haas, Leiter Kommunikation & Marketing der Vienna Insurance Group.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Umsetzung der Werbung auf den Fluggastbrücken des Terminal 3 die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Vienna Insurance Group nochmals ausbauen konnten“, so Ilse Koinig, Leiterin der Werbung der Airport Media am Flughafen Wien, die den besonderen Produktmix und die vielfältigen Möglichkeiten von Airport Media betont. Mit der Marke Airport Media vermarktet der Flughafen Wien sein umfangreiches Werbeflächenproduktportfolio am Standort, der im Gesamtjahr 2023 aus heutiger Sicht rund 28 Millionen Passagiere verzeichnen wird. An Spitzentagen in der Hauptreisezeit werden die Terminals von mehr als 100.000 Reisenden frequentiert. Mit rund 23.000 Beschäftigten hat der Flughafen-Standort die Dimensionen einer Kleinstadt. Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten der Werbeflächen am Flughafen Wien gibt es unter www.airport-media.at.

Die Vienna Insurance Group (VIG)
Die Vienna Insurance Group (VIG) mit Hauptsitz in Wien ist die führende Versicherungsgruppe in Zentral- und Osteuropa. Rund 29.000 Mitarbeiter sind in den mehr als 50 Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen in 30 Ländern für die VIG tätig. Sie entwickeln Versicherungslösungen, die an lokale und persönliche Bedürfnisse angepasst sind und betreuen rund 28 Millionen Kunden.

Flughafen Wien AG
Peter Kleemann, Unternehmenssprecher