| Airport-News

Wizz Air mit neuer Destination zwischen Wien und Cluj, Rumänien

Wizz Air, eine der am schnellsten wachsenden Fluglinien Europas und die größte Low-Cost Airline in Zentral- und Osteuropa, fliegt ab 30. Mai 2018 neu von Wien nach Cluj in Rumänien. Durch praktische Flugzeiten und niedrige Flugpreise wird Cluj zu einem idealen Reiseziel für den nächsten Urlaub oder Wochenentrip, um die wunderschöne Region Transsylvaniens zu erkunden.

„Mit 18 neuen Verbindungen und einer Basis am Standort Wien wird Wizz Air in diesem Jahr wesentliche Wachstumsimpulse für die Passagierentwicklung am Flughafen Wien setzen. Gerade ihr Streckennetz Richtung Osteuropa und die neue Verbindung nach Cluj in Rumänien stärken unsere Position als Gateway in diese Region. Von Wien aus werden damit insgesamt über 44 Destinationen in Osteuropa direkt erreichbar sein.“, erläutert Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Über Wizz Air
Wizz Air ist die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, betreibt eine Flotte von 88 Airbus A320 und Airbus A321 Flugzeugen und bietet über 600 Flugverbindungen von 28 Standorten zu insgesamt 145 Zielen in 44 Ländern. Das Wizz Air Team von etwa 3.500 Fachkräften im Luftfahrtbereich erbringt hochwertige Serviceleistungen bei besonders niedrigen Flugpreisen, wodurch Wizz Air im Jahr 2017 zur bevorzugten Fluglinie von 28,2 Millionen Passagieren wurde. Wizz Air ist unter dem Kürzel WIZZ an der Londoner Börse notiert und wurde in die Indizes FTSE 250 und FTSE All-Share aufgenommen. Wizz Air ist mit dem Operational Safety Audit (IOSA), dem globalen Maßstab für Anerkennung im Bereich Luftfahrtsicherheit, beim internationalen Luftverkehrsverband (IATA) registriert. Erst kürzlich wurde das Unternehmen von Aviation 100, einer anerkannten jährlichen Publikation zur Identifikation der herausragendsten Mitwirkenden in der Luftfahrtbranche, zur Europäischen Fluglinie des Jahres 2017 gekürt.  Informationen und Buchungsmöglichkeiten sind zu finden unter www.wizzair.com/de

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000