Neu am Flughafen Wien: Besucherterrasse mit 180 Grad Ausblick

Besucher genießen künftig noch mehr Ausblick am Flughafen Wien: Die Aussichtsplattform am Dach des Terminal 3 wurde vergrößert und bietet künftig eine spektakuläre 180 Grad-Sicht auf das Flughafen Areal. Zur Eröffnung der Erweiterung steht Besuchern und Interessierten am Donnerstag, den 29. Dezember 2016 der Eintritt frei. An diesem Tag erwartet Luftfahrtenthusiasten gleich ein besonders Highlight: Die baltische Fluglinie airBaltic landet erstmalig mit einer neuen Bombardier C Series am Flughafen Wien.

Besucherterrasse: Weitreichender Ausblick von Süden bis Nordosten
Ab Donnerstag, 29. Dezember 2016, bietet die Besucherterrasse am Flughafen Wien einen noch weitreichenderen Ausblick auf das Flughafen-Vorfeld. Die erweiterte Aussichtsplattform erstreckt sich künftig auf insgesamt 306 Meter Länge und einer Gesamtfläche von 1735m² in Richtung Süden und Nordosten des Flughafen Areals. Eingesehen werden können damit künftig auch Frachtflugzeugpositionen und die Piste 16.

Terrasse auch im Winter geöffnet
Ebenso erweitert wurden die Öffnungszeiten der Aussichtsplattform: Die Besucherterrasse bietet Interessierten nun auch in der kalten Jahreszeit Zugang und hat ganzjährig täglich von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. In den Sommermonaten, von Mai bis September, werden die Öffnungszeiten auf 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr verlängert. Das Besucherangebot am Flughafen Wien umfasst neben der Aussichtsplattform auch Besucherrundfahrten über das Flughafen-Vorfeld. Informationen zu Besucherterrasse und Besucherangebot gibt es unter www.viennaairport.com/visitair

airBaltic landet mit neuer Bombardier C Series
Zahlreiche besondere Flugzeug-Besuche konnten schon von der Besucherterrasse am Flughafen Wien aus bestaunt werden. Ein weiteres Highlight lässt sich am Donnerstag, den 29.Dezenber 2016 entdecken, wenn die baltische Fluglinie airBaltic um 17:45 Uhr erstmals mit einer neuen Bombardier C Series am Flughafen Wien landet.

Flughafen Wien AG
Kathrin Hanzl (+43-1-) 7007-23399