Flughafen Wien: Vueling mit neuen Direktverbindungen nach Paris-Charles de Gaulle

Ab sofort bietet Vueling eine neue Route von Wien nach Paris-Charles de Gaulle an. Die spanische Airline verbindet Wien bis zu fünfmal wöchentlich mit der französischen Hauptstadt. Im Rahmen des Erstflugs wurde die neue Verbindung heute, am 4. Mai 2016, von Ulla Siebke, Country Manager Germany & Austria Vueling und Mag. Belina Neumann, Leitung Aviation Marketing der Flughafen Wien AG, offiziell eröffnet.

„Die französische Hauptstadt gilt als eine der meistbesuchten Städte weltweit und ist wichtiges Wirtschafts- und Tourismuszentrum. Mit der neuen Direktverbindung ist Paris ab sofort noch besser erreichbar.“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die neue Verbindung.

Ulla Siebke, Country Manager Germany & Austria Vueling, über die Destinationserweiterung: „Vueling verbindet Europa! Wir freuen uns, unseren Passagieren eine weitere europäische Destination vom Flughafen Wien aus anbieten zu können. Neben unseren bestehenden Routen nach Barcelona und Rom, bildet Paris eine tolle Ergänzung für Urlaubs- und Businessreisende, die effiziente und innovative Dienstleistungen für günstige Preise genießen wollen.“

Ab 04. Mai 2016 verbindet Vueling fünfmal wöchentlich Wien mit Paris-CDG. Jeweils Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag startet die Airline um 12:20 in Paris-CDG und landet um 14:10 in Wien, der Rückflug startet um 15:05 in Wien und kommt um 17:10 in Paris an.

Paris, Metropole Frankreichs
Paris ist politisches, wirtschaftliches sowie kulturelles Zentrum Frankreichs. Jährlich reisen rund 16 Millionen ausländische Touristen in die Großstadt an der Seine, sie ist damit eine der meistbesuchten Städte weltweit. Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm,Notre-Dame oder der Louvre machen die Stadt zu einer beliebten Touristendestination. Teile des Seine-Ufers zählen heute zum UNESCO-Welterbe, wobei die Stadt zugleich Sitz der UNESCO ist.

Über Vueling
Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbus A320 und vier Strecken. Heute bedient die größte Airline am Flughafen Barcelona über 200 Routen zu 100 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika – mit erstklassigem Service zu hervorragenden Preisen. Vueling hat insgesamt 14 Standorte, beförderte bisher über
50 Millionen Geschäftsreisende und Urlauber und gilt als eine der pünktlichsten Airlines der Welt. Weitere Infos sowie Buchungsmöglichkeiten sind zu finden unter  www.vueling.com

Peter Kleemann (+43-1-) 7007-23000                 p.kleemann@viennaairport.com