Neu am Flughafen Wien: Starbucks eröffnet in der Ankunftshalle

Der Flughafen Wien erweitert sein kulinarisches Angebot für Passagiere und Abholer in der Ankunftshalle: Die bekannte Kaffeehauskette Starbucks betreibt ab sofort wieder ein Coffee House am Airport.

„Wir freuen uns, Starbucks wieder am Flughafen Wien eröffnen und damit die in der Vergangenheit gut etablierte Partnerschaft wieder fortsetzen zu können. Der neue Standort stellt eine Bereicherung des Angebots in der Ankunftshalle dar.“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Ein hoch frequentierter Ort wie die Ankunftshalle des Flughafen Wien ist der ideale Standort für Starbucks. Hier erreichen wir über den Tag verteilt eine Vielzahl an Menschen und somit die unterschiedlichsten Zielgruppen. Reisende, die ihren Kaffee mitnehmen wollen oder Gäste, die am Flughafen eine kleine Kaffeepause in angenehmer Atmosphäre einlegen wollen“, freut sich Frank Wubben, Managing Director Starbucks Coffee Austria & Switzerland, über die Eröffnung.

„SSP – The Food Travel Experts ist sehr stolz, als weltweiter Franchisepartner von Starbucks, dass neue Starbucks Coffee House am Flughafen Wien zu eröffnen. Als starker Partner des Flughafen Wien bietet SSP den Gästen und Mitarbeitern des Flughafens nun auch eine international renommierte Kaffeehausmarke an, die eine perfekte Ergänzung zur einzigartigen Wiener Kaffeekultur darstellt“, so Achim Kretzschmar, Geschäftsführer SSP Österreich.

Auf einer Fläche von rund 40 m² versorgt Starbucks Reisende und Abholer mit frischem Kaffee, zahlreichen Tee-Variationen sowie einem vielseitigen Sortiment an Gebäck und Lunch-Angeboten. Der Standort in der Ankunftshalle eignet sich also ideal, um einen schnellen Cappuccino und kleinen Snack mitzunehmen oder bei Kaffee und Kuchen entspannt auf die Ankunft des Fluggastes zu warten. Seit heute ist die neue Starbucks-Filiale am Flughafen Wien in Betrieb.

Über Starbucks Coffee Company
Die Starbucks Coffee Company ist der weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee, mit Niederlassungen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, im Mittleren Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Starbucks sieht es als seine Verpflichtung, seinen Kunden den qualitativ besten Kaffee und ein unvergessliches Kaffeeerlebnis anzubieten. Gleichzeitig ist es Starbucks ein Anliegen, das Unternehmen mit sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Verantwortung gegenüber den Regionen in denen es tätig ist, zu führen. Im Dezember 2001 wurde das erste Starbucks Coffeehouse von der Starbucks Coffee Austria GmbH im Herzen von Wien, in der Kärntner Straße, eröffnet. Inzwischen bieten in ganz Österreich 19 Filialen den Gästen unzählige Möglichkeiten für die individuelle Kreation ihrer Kaffeespezialität. Seit Juli 2002 vertreibt Starbucks Fairtrade zertifizierten Kaffee in Österreich.

Nähere Informationen: www.starbucks.at

s.tomanek@viennaairport.com