Fortsetzung des Erfolgskurses: Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner als Flughafen Wien-Vorstände wiederbestellt

Der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG hat in seiner heutigen Sitzung am 23. Juni 2015 eine Entscheidung bezüglich der mit September 2016 auslaufenden Vorstandsverträge getroffen. Als Vorstände der Flughafen Wien AG wurden Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner einstimmig wiederbestellt. Die neue Funktionsperiode läuft damit für weitere fünf Jahre ab September 2016 bis September 2021.

„Der Aufsichtsrat hat heute einstimmig die Verlängerung der Vorstandsverträge von Dr. Günther Ofner und Mag. Julian Jäger um weitere fünf Jahre beschlossen. Das bisherige Management kann eine beeindruckende Bilanz vorweisen und hat besten Teamgeist in der Zusammenarbeit gezeigt. So wurden die Schulden fast halbiert, die Produktivität um ein Viertel gesteigert und der Aktienkurs hat sich – für Eigentümer ja auch nicht ganz irrelevant - verdreifacht. Dazu ist es nicht nur gelungen, den neuen Terminal fertigzustellen, sondern auch dessen prognostizierte Kosten von € 830 Mio. wesentlich auf rund € 720 Mio. zu reduzieren. Durch zahlreiche Maßnahmen ist es gelungen, die Servicequalität für die Fluggäste spürbar zu erhöhen und sich in den entsprechenden internationalen Rankings nach oben zu arbeiten. Nicht zuletzt konnte sogar der renommierte Skytrax-Preis für den besten Airport-Staff in Europa nach Wien geholt werden. Aus all diesen Gründen haben wir uns einstimmig entschieden, den bisherigen erfolgreichen Weg mit dem Vorstand für die nächsten fünf Jahre  fortzusetzen.“, stellt Ing. Ewald Kirschner, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Wien AG, fest.

Um dem Unternehmen und seinen rund 4.500 Beschäftigten eine stabile Zukunftsperspektive zu geben, wurde diese wichtige Entscheidung rund ein Jahr vor Ablauf der aktuellen Funktionsperiode des Vorstandes getroffen. Entsprechend dem Stellenbesetzungsgesetz wurden die Vorstandsfunktionen der Flughafen Wien AG öffentlich ausgeschrieben. Nach eingehender Prüfung der Bewerbungen hat der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG am 23. Juni 2015 einstimmig die Wiederbestellung der Vorstandsmitglieder Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner beschlossen und damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunftsentwicklung für das Unternehmen gestellt.

s.tomanek@viennaairport.com
Homepage: www.viennaairport.com