check-in carwash bietet neues Service am Flughafen Wien an

Ab sofort steht Reisenden ein neuer, moderner Autoreinigungsservice am Flughafen Wien zur Verfügung. Direkt im Parkhaus 4 angesiedelt können Fluggäste ihr Auto bei check-in carwash zu einer erstklassigen Autoreinigung von Hand bringen – die Reinigung erfolgt, während sich der Fluggast auf Reisen befindet. Für das neue Service ist keine Reservierung nötig und das Auto ist bei der Rückkehr perfekt gepflegt.

„Dieses neue Service verbreitert die Angebotspalette am Flughafen Wien im Bereich Parken. Wer mit dem Kfz zum Flughafen Wien kommt, kann auf eine Vielzahl an attraktiven Dienstleistungen zurückgreifen, wie die Online-Reservierung für den Parkplatz, verschiedene Parktarife und nun auch neu die Möglichkeit, das Auto während der Reise auf Hochglanz bringen zu lassen“, so Dr. Günther Ofner, Vorstand Flughafen Wien.

Einer der Gründer der check-in carwash GmbH, Andreas Höflinger, skizziert die Vorteile des Services: „Das Parkhaus 4 zählt zu den beliebtesten Parkstationen am Flughafen und bietet daher als Standort optimale Zeiteffizienz durch die Nähe zu den Terminals. Fluggäste profitieren jetzt neben dem kürzesten Weg zum Check-in auch vom Service der professionellen Autoreinigung.“ Und weiter: „Wir besetzen mit unserem Angebot die Marktnische eines komfortablen, unkomplizierten und zeitsparenden Serviceangebots der händischen Auto Außen- und Innenreinigung, während der Besitzer sein Auto nicht braucht und ohnedies am Flughafen parkt. Kunden erhalten ihr perfekt gepflegtes Auto direkt nach der Flugreise.“

Täglich rund um die Uhr Abholung des gereinigten Autos
Das Angebot von check-in carwash punktet durch Einfachheit: Fluggäste bringen in der Zeit von 5.00 – 24.00 Uhr vor dem Abflug ihr Auto in das Parkhaus 4, Deck 2 und werden vor Ort von einem Mitarbeiter der Fahrzeugannahme empfangen. Nach der Auswahl des gewünschten Reinigungspaketes werden alle Daten elektronisch aufgenommen und der Fahrzeugschlüssel übernommen. Der Fluggast erhält eine Check-out Karte und eine Check-out PIN per SMS und tritt wie gewohnt die Flugreise an. Möglichst knapp zum Ankunftstermin des Gastes wird das Auto erstklassig gereinigt und auf einem freien Parkplatz im Parkhaus 4 geparkt. Der Autoschlüssel wird in einem Schlüssel-Terminal bei der Annahmestelle auf Deck 2 deponiert. check-in carwash bietet auch ein sogenanntes „Easy-Pick-Up-Service“ an. Dabei wird der Wagen zur Abholung direkt bei der Annahmestelle geparkt. Die Abholung des Fahrzeuges erfolgt nach Ankunft des Gastes rund um die Uhr. Kunden identifizieren sich am Schlüsselmanagement-Automaten mittels Check-out Karte und Check-out PIN, bezahlen mit allen marktüblichen Karten [1] die Fahrzeugreinigung, erhalten den Autoschlüssel und die Info, wo das Auto abgestellt wurde. „Der Prozess ist so einfach und logisch wie eine Kontoabhebung. Sollten dennoch Fragen auftreten, stehen wir von 5.00 bis 24.00 Uhr persönlich und rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung“, so Höflinger zur absoluten Kundenorientierung, durch die er punkten möchte.

Parkplatz online buchen
Der Flughafen Wien bietet Platz für rund 22.000 Fahrzeuge, die auch online gebucht werden können. Ein genauer Kostenvergleich der unterschiedlichen Parkmöglichkeiten erleichtert die Buchung der Parkplätze. Reisende und Abholer können über die Internetseite des Flughafen Wien sowie direkt über parking.viennaairport.com einen Parkplatz auswählen und buchen. Bei Angabe des gewünschten Aufenthaltszeitraumes werden alle Parkmöglichkeiten und deren entsprechende Tarife direkt aufgelistet. Damit erhalten Reisende einen guten Überblick über die verfügbaren Parkplätze vor Ort, ihre Lage zum Terminalgebäude und die anfallenden Kosten. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte.

s.tomanek@viennaairport.com
Homepage: www.viennaairport.com