Neu ab Wien: Europe Airpost nimmt Flüge nach Bordeaux und Toulouse (FR) auf

Die französische Fluglinie Europe Airpost verbindet ab sofort Wien mit den französischen Städten Bordeaux und Toulouse. Eröffnet wurden die neuen Flugverbindungen im Rahmen eines Pressefrühstücks und Ribbon Cuttings mit Jean-François Dominiak, CEO Europe Airpost und Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG ein.

„Wir freuen uns über dieses neue Destinationsangebot ab Wien. Mit diesen neuen Flugverbindungen sind zwei touristisch sehr interessante Regionen direkt und bequem erreichbar. Das schafft auch gutes Potenzial für den Tourismusstandort Österreich.“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Ich freue mich, heute die neue Verbindung zwischen Wien, Bordeaux und Toulouse eröffnen zu dürfen. Damit fördert Europe Airpost die Tourismusregionen dieser Städte und stärkt auch die Verbindung zwischen Österreich und Frankreich. So wie unsere Kunden werden auch Reisende aus Wien unsere Pünktlichkeit, unsere Servicequalität und unsere attraktiven Preise zu schätzen wissen.“, sagt Jean-Francois Dominiak, General Manager Europe Airpost.

Europe Airpost fliegt seit 1. Mai 2015 zweimal die Woche jeden Montag und Freitag nach Bordeaux und Toulouse. Der Flug von Bordeaux nach Wien startet um 7.30 Uhr und landet um 9.45 Uhr in Wien, der Rückflug nach Bordeaux startet um 16.35 Uhr und landet um 18.50 Uhr. Der Flug nach Toulouse startet um 10.40 Uhr in Wien und landet um 12.50 Uhr, der Rückflug hebt um 13.35 Uhr in Toulouse ab und landet um 15.45 Uhr in Wien. Durchgeführt werden die Flüge jeweils mit einer Boeing 737-300 mit einer Kapazität von 147 Sitzplätzen.

Europe Airpost feiert 2015 ihr 15jähriges Bestandsjubiläum. Die Fluglinie mit rund 500 Angestellten betreibt eine Flotte von 18 Boeing 737 und transportiert jährlich rund 764.000 Passagiere. Europe Airpost hat einen der höchsten Service-Standards am Markt. Die Fluglinie erfüllt 100 Prozent ihrer Flüge und weist zudem eine Pünktlichkeitsrate von 93,7 Prozent aus (innerhalb der 15 Minuten Regelung).
Zwei neue Destinationen ab Wien: Bordeaux und Toulouse
Bordeaux ist das politische und wirtschaftliche Zentrum des französischen Südwestens und wurde zur „European Best Destination 2015“ gewählt. Die aus dem 18. Jahrhundert stammende Architektur gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Weltweit bekannt ist Bordeaux vor allem für seine Weinkultur und zählt daher zu einer der beliebtesten Destinationen für Gourmet-Liebhaber. Toulouse ist die Hauptstadt der Region Midi-Pyrénées und die viertgrößte Stadt Frankreichs und bietet mit ihrer langen Geschichte und zahlreichen architektonischen Highlights aus dem Mittelalter und dem unvergleichlichen „art de vivre“ die perfekte Destination für einen Städtetrip.

Informationen und Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie unter www.europeairpost.com sowie über die Vertriebsrepräsentanz Aviareps, E-Mail: europeairpostAT@aviareps.com, Telefon: +43 1 585 36 32 45. Tourismusinformationen zu Bordeaux und Toulouse sind unter www.bordeaux-tourism.co.uk und www.toulouse-visit.com zu finden.

Homepage: www.viennaairport.com