Neues Hotel am Flughafen Wien: Entscheidung für Vastint Hospitality und MOXY

Neues Hotel soll Anfang 2017 in Betrieb gehen

Moxy Hotels, die neue trendige Marke von Marriott International, hat sich in einem kompetitiven Vergabeverfahren mit mehr als 60 Betreibern und Investoren durchgesetzt und wird am Flughafen Wien ihr erstes Hotel  in Österreich mit 400 Zimmern eröffnen. Als Investitionsgesellschaft für dieses Projekt ist Vastint Hospitality B.V., ein Unternehmen der Inter IKEA Gruppe mit an Bord. Moxy Hotels eröffnete im September 2014 ihr erstes Hotel am Flughafen Mailand-Malpensa und plant weitere Standorte in Deutschland, Großbritannien und Norwegen in den kommenden zwei Jahren.

Der Flughafen Wien ist Superädifikatsgeber, der entsprechende Nutzungsvertrag mit der projektrealisierenden Investitionsgesellschaft wurde heute unterzeichnet. Die Wirksamkeit des Vertrages ist noch aufschiebend bedingt mit der Zustimmung der Aufsichtsgremien des Investors, die aber in Kürze zu erwarten ist.

„Das neue Moxy Hotel am Flughafen Wien ist die konsequente Umsetzung unserer Strategie in Richtung Airport City. Wir konnten aus einem sehr großen Bieterinteresse das beste Projekt auswählen. Damit steigt die Hotelkapazität am Flughafen Wien um 400 Zimmer und es werden auch viele neue Arbeitsplätze entstehen, was gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders wichtig ist“, erklärte Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Moxy Hotels bietet dem globalen Reisenden von heute trendige Reiseerfahrungen und moderne Technologie zu einem günstigen Preis. Wir sind höchst erfreut über die Möglichkeit, unser erstes Hotel in Österreich zu eröffnen“, bemerkte Markus Lehnert, Regional Vice President International Hotel Development Europe bei Marriott International.

Errichtet wird das Hotel direkt hinter dem Office Park auf einem Teil der Fläche des Parkplatzes C. Dadurch wird es auch möglich sein, über den Passagiertunnel sehr bequem in die Flughafenterminals zu kommen. Auch können Konferenzgäste das in unmittelbarer Nähe liegende Konferenzzentrum Office Park 3 nutzen. Bisher verfügt der Flughafen Wien am Standort über ein Hotelangebot der Kategorie 4 Sterne, wobei rund 500 Zimmer angeboten werden. Dieses Angebot wird nunmehr um ein modernes und attraktives Lifestyle-Hotel ergänzt, was den Standort insgesamt attraktiver macht.

Vastint Hospitality
Vastint Hospitality wurde im Jänner 2012 als Entwicklungs- und Investititionsgesellschaft für Hotelprojekte in Europa gegründet. Dabei liegt der Fokus auf Immobilienentwicklung für Hotelprojekte in Deutschland, Grossbritannien, Italien, Niederlande, Belgien, Österreich und den nördlichen Staaten Europas. Vastint Hospitality hat seinen Unternehmenssitz in Amsterdam, Niederlande.

Flughafen Wien AG
Peter Kleemann
Tel: (+43-1-) 7007-23000
E-Mail:  p.kleemann@viennaairport.com