| Airport-News
easyJet fliegt ab 31. Oktober 2014 neu bis zu viermal wöchentlich nach Genf

Wien,  31. November 2014 – Bis zu viermal wöchentlich verbindet easyJet ab sofort Wien mit der Metropole am Genfersee. Ob Geschäftsreise, Wochenendtrip, Urlaub in den Schweizer Bergen oder den französischen Alpen, die neue Flugstrecke bringt österreichische Passagiere schnell, bequem und preiswert nach Genf.

Ab sofort startet der Airbus A319 von easyJet jeden Montag, Freitag und Sonntag um 14.30 Uhr in Genf und landet um 16.00 Uhr in Wien, der Rückflug hebt um 16.35 Uhr in Wien ab und landet um 18.15 Uhr in der Stadt am Genfersee. Ab Dezember wird die Verbindung mit Mittwoch zu den gleichen Flugzeiten auf viermal pro Woche erweitert.

Der Flughafen Genf ist direkt an das gut funktionierende Schweizer Eisenbahnnetz angebunden. Die Weiterreise in die übrige französischsprachige Schweiz gestaltet sich deshalb problemlos, sei es nach Lausanne, in die zum UNESCO-Weltkulturerbe gekürte Weinregion Lavaux, ins malerische Gruyère oder bis nach Zermatt und zum Matterhorn. Wer nur kurz übers Wochenende oder geschäftlich verreist, ist mit der Bahn in sechs Minuten im Genfer Stadtzentrum. Galerien, hochkarätige Ausstellungen, aber auch das Museum des Internationalen Roten Kreuzes, die charmante Altstadt, das internationale Flair, kulinarische Genüsse aus aller Welt, schöne Parkanlagen und ausgiebige Spaziergänge am See sorgen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Das benachbarte Frankreich ist von Genf aus schnell erreicht – ob Evian, das hübsche Annecy oder der imposante Mont Blanc.

·      Wien-Genf                                        bis 4x wöchentlich (Mo, Mi, Fr, So)
ab 52,49 €* pro Strecke, inkl. Bearbeitungsgebühr
Erster Flug am 31. Oktober 2014

Seit September 2014: Viermal pro Woche Wien-Rom
Seit 17. September 2014 bedient easyJet bereits die Strecke Wien-Rom viermal pro Woche: Jeweils Montag, Freitag und Samstag hebt die Maschine um 18.45 Uhr in Wien ab und landet um 20.30 Uhr in Rom-Fiumicino, zurück geht es um 21.05 Uhr ab Rom bis 22.45 Uhr in Wien. Am Mittwoch startet der Flug um 14.25 Uhr und erreicht Rom-Fiumicino um 16.10 Uhr, der Retourflug startet um 16.50 Uhr und landet um 18.30 Uhr in Wien.

·      Wien-Rom                                         4x wöchentlich (Mo, Mi, Fr, So)
ab 52,49 €* pro Strecke, inkl. Bearbeitungsgebühr

* Flugpreise: One-Way-Preis pro Person basierend auf 2 Passagieren, die mit der gleichen Buchung reisen, inklusive 15 € Bearbeitungsgebühr und Flughafensteuer, zuzüglich Kreditkartengebühr und variabler Kosten für Aufgabegepäck. Weitere Informationen auf easyJet.com. VIEGVA 234 Sitze zum Preis von 52,49 € oder günstiger, VIEFCO275 Sitze zum Preis von 52,49 € oder günstiger verfügbar zwischen dem 29. Dezember 2014 und 6.  September 2015. Stand: 29. Oktober 2014.

easyJet ist Europas Flugnetz Nummer 1: easyJet ist führend auf Europas Top-100-Strecken und auf den 50 grössten europäischen Flughäfen vertreten.
Jährlich fliegen mehr als 63 Millionen Passagiere mit easyJet, 12 Millionen von ihnen sind Geschäftsreisende.
easyJet fliegt mit einer Flotte von über 200 Flugzeugen und einem Angebot von über 700 Strecken über 130 Flughäfen in 32 Ländern an. Über 300 Millionen Europäer wohnen weniger als eine Stunde Fahrzeit von einem easyJet Flughafen entfernt, mehr als bei jeder anderen Airline.
easyJet nimmt Nachhaltigkeit ernst. Die Airline investiert in die neueste Technologie, setzt auf einen effizienten Betrieb und fliegt mit einer hohen Sitzplatzauslastung. So verursacht ein easyJet Passagier 22 Prozent weniger Emissionen als ein Fluggast einer traditionellen Airline, der mit dem gleichen Flugzeugtyp die gleiche Strecke zurücklegt.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen die Schweizer easyJet-Medienstelle:
Cabinet Privé de Conseils SA, T: +41 (0)22 321 45 40 – easyjet@cpc-pr.com -  www.easyjet.com