Parkplatz vorab buchen: Flughafen Wien bietet Onlinebuchungssystem für Parkplätze

Ab sofort können Kfz-Parkplätze am Flughafen Wien auch online gebucht werden. Ein genauer Kostenvergleich der unterschiedlichen Parkmöglichkeiten erleichtert die Buchung der Parkplätze.

Reisende und Abholer können ab sofort über die Internetseite des Flughafen Wien sowie direkt über parking.viennaairport.com einen Parkplatz auswählen und buchen. Bei Angabe des gewünschten Aufenthaltszeitraumes werden alle Parkmöglichkeiten und deren entsprechende Tarife direkt aufgelistet. Damit erhalten Reisende einen guten Überblick über die verfügbaren Parkplätze vor Ort, ihre Lage zum Terminalgebäude und die anfallenden Kosten. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte.

Mit wenigen Clicks zum Parkplatz
Kunden erhalten nach erfolgter Buchung eines Parkplatzes eine Buchungsbestätigung via E-Mail, die ausgedruckt werden kann, aber auch am Handy verwendbar ist. Darin enthalten ist ein QR-Code, der an der Einfahrtssäule des Parkplatzes eingelesen wird. Im Gegenzug erhält der Kunde ein Parkticket, das als späteres Ausfahrtsticket zu verwenden ist. Bei Überschreitung des Buchungszeitraumes kann vorort aufgezahlt werden. Entsprechend des Einzugsgebietes des Flughafen Wien ist die Website weltweit einzigartig in fünf Sprachen abrufbar: Neben Deutsch und Englisch auch in Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch.

Direkt abrufbar ist die neue Online-Parkplatzbuchung unter parking.viennaairport.com sowie über die Flughafen-Homepage www.viennaairport.com.

www.viennaairport.com