Neu für Kinder: Family Fun Gate am Flughafen Wien

Eine besondere Attraktion für Kinder gibt es in Kürze am Airport: Kommenden Freitag, am 14. März 2014, eröffnet der Flughafen Wien das „Family Fun Gate“. In einem eigens eingerichteten Bereich im Check-in 3 können sich die jüngsten Passagiere die Wartezeit bis zum Abflug mit Herumtollen auf dem Klettergerüst, zwei Rutschen, einer Kletterwand und vielem mehr vertreiben. Der Eintritt ist kostenlos, der Erlebnisbereich ist rund um die Uhr geöffnet.

„Wir wollen allen unseren Passagieren eine entspannte Atmosphäre in unserer Terminalumgebung bieten und dazu gehören natürlich auch unsere jüngsten Gäste. Mit unserem neuen Family Fun Gate bringen wir speziell für Kinder mehr Erlebnis in den Terminal.“, erläutert Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG das Konzept.

Eine Erlebniswelt für Kinder auf 90 m²
Zu finden ist das Family Fun Gate im Check-in 3 unmittelbar nach dem Shopping-Bereich am Beginn der F-Gates. Auf einer Fläche von rund 90 m² gibt es zahlreiche Spielstationen, wie etwa zwei Rutschen, eine Kletterwand, ein Klettergerüst und ein Labyrinth mit Knuffsack, Drehtür und Schaumstoffschlangen. Für die Kleinsten ist eine Wickelstation eingerichtet, für die Eltern stehen Sitzgelegenheiten bereit.

Kinderwagen kostenlos ausleihen: Mobilitäts- und Familienservice-Schalter
Ebenso nützlich ist der Mobilitäts- und Familienservice-Schalter im Abflugbereich von Check-in 3, der vom Airport in Zusammenarbeit mit mehreren Hilfsorganisationen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen eingerichtet wurde. Unter anderem können Familien dort kostenlos Kinderwägen ausleihen, falls der Eigene beim Einchecken abgegeben werden muss. Beim Boarding für den Abflug wird der Leih-Kinderwagen einfach beim Gate zurückgelassen. Und für alle Familien, die nicht wegfliegen: Das VISITAIR Center am Flughafen bietet interessante Besucherangebote, wie Rundfahrten über das Vorfeld und eine große Besucherterrasse mit weitreichendem Ausblick auf das Geschehen am Airport.

Peter Kleemann (+43-1-)7007-23000, p.kleemann@viennaairport.com
Clemens Schleinzer (+43-1-) 7007-22399, c.schleinzer@viennaairport.com