Spanische Airline Vueling begrüßt 300.000sten Passagier am Flughafen Wien
Aufstockung der Verbindung Wien-Barcelona ab Mitte Juni 2014

Vueling ab Mitte Juni 2014 neun Mal wöchentlich nach Barcelona
Damit startet Vueling positiv in den Sommer: Vueling verbindet seit Juli 2009 Wien mit Barcelona und stockt ab Juni 2014 die wöchentlich sieben Frequenzen um zwei weitere auf. Im Vergleich zum Sommer 2013 bietet Vueling mit über 84.000 Sitzplätzen um 41 % mehr Kapazität ab Wien an. Die katalanische Hauptstadt, die sowohl für Städtereisen als auch für Sommerurlaube beliebte Metropole am Mittelmeer, wird damit neun Mal pro Woche von Vueling angeflogen. Buchbar sind die Tickets ab sofort im Internet über www.vueling.com, über das mobile Webportal m.vueling.com und über Reiseveranstalter.

90 Flugzeuge, 250 Streckenziele und 17 Mio. Passagiere pro Jahr
Die spanische Fluglinie Vueling wurde im Juni 2004 mit zwei Flugzeugen des Typs Airbus 320, vier Destinationen und dem Ziel, exzellentes Kundenservice zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu bieten, gegründet. Heute ist Vueling der führende Carrier am Flughafen Barcelona-El Prat mit rund 40 % Marktanteil. Die Airline bedient mit 90 Flugzeugen über 250 Streckenziele in 117 Städten Europas, dem Mittleren Osten sowie Afrika und transportiert 17 Mio. Passagiere pro Jahr. Rund 70 Mio. Passagiere sind seit Unternehmensgründung mit Vueling geflogen.

Hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards
Vueling setzt dabei auf technologische Entwicklungen für mehr Sicherheit und Effizienz im Flugbetrieb: 13 Flugzeuge der Flotte – davon neun neue Maschinen und vier A319 in der Konfiguration für 144 Passagiere – sind mit den neuen Airbus Sharklets ausgerüstet, wodurch CO2-Emissionen und Treibstoffverbrauch gesenkt werden können. Für ihre sehr hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards wurde Vueling von der International Air Transport Association (IATA) mit dem Operational Safety Audit (IOSA) Zertifikat ausgezeichnet. 2012 hat das Unternehmen, das in den letzten vier Jahren jährlich Gewinne schreibt, sein neues Markenkonzept präsentiert: „Love the way you fly“.

Nähere Informationen zu Angeboten und Flugverbindungen: www.vueling.com

Vueling Airlines – Press and Public Relations:
Ana Fernández (+34) 670-269-749, ana.fernandez@vueling.com
Barbara Fisa (+34) 659-495-558, barbara.fisa@vueling.com