Flughafen Wien mit neuer Airline und neuer Destination: Jet2.com startet Flugverbindung Wien-Manchester ab Mai 2014

Ab Mai 2014 nimmt die führende britische Ferienfluglinie Jet2.com erstmals eine Verbindung von Wien nach Manchester in Nordengland auf. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern, 8. Oktober 2014, auf der internationalen Luftfahrtkonferenz „Routes“ in Las Vegas zwischen Flughafen Wien und Jet2.com unterzeichnet. Buchbar sind die Flüge bereits ab heute.

Steve Heapy, Chief Executive der Jet2.com, erklärt: "Wir freuen uns sehr, unsere neuen Flugverbindungen und günstigen Angebote in Österreich anbieten zu können. Ich bin überzeugt, dass unsere neue ganzjährige Verbindung nach Manchester – der Heimat weltberühmter Musik, Mode und Sport – für Geschäftsreisende wie Urlauber sehr attraktiv sein wird."

Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, zeigt sich über diese Ankündigung sehr erfreut: “Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit mit Jet2.com. Manchester ist eine Destination mit großem Potenzial. Einerseits ist Österreich als Incoming-Markt für Reisende aus Großbritannien sehr stark, andererseits ist England auch für viele Österreicherinnen und Österreicher ein interessantes Reiseziel.”

„Mit Jet2.com haben wir einen direkten Zugang zu einem wichtigen Markt, der es uns ermöglichen wird, noch mehr Liebhaber der schönen Stadt Wien in Nordengland anzusprechen” so Markus Penz, Wien Tourismus.

Drei Mal wöchentlich von Wien nach Manchester im Norden Englands

Ab Sommer 2014 bietet Jet2.com bis zu dreimal wöchentlich Niedrigpreisflüge zwischen Wien und Manchester. Um die starke Nachfrage in beiden Ländern zu befriedigen, wird diese Verbindung ganzjährig eingerichtet. Für österreichische Reisende bedeutet diese neue Verbindung direkte Flüge von Wien nach Nordengland. Jet2.com bietet niedrige Flugpreise, freundliches Service, zugewiesene Sitzplätze sowie 22kg Freigepäck. Unter www.Jet2.com können Flüge nach Manchester ab sofort gebucht werden.

Jet2.com ist eine britische Fluglinie mit acht Standorten in Großbritannien und wurde bereits vielfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem  Group Travel Award 2012 – Best Airline for Groups, Globe Travel Award 2012 – Best Short Haul Airline, Scottish Passenger Agents’ Association (SPAA) Award 2011 - Best Low-cost Airline, Telegraph Travel Award 2011 – Runner Up Best Short Haul Airline, 2010 British Travel Award for Best Trade Booking Website (Flights) – Bronze Award. Jet2.com ist eine Tochter der Dart Group plc, eine Luftfahrt- und Logistikgruppe mit 30jähriger Erfahrung in der kommerziellen Luftfahrt.