Flughafen Wien: Mit Condor nonstop in die Karibik nach Punta Cana

Ab 2. November 2011 verbindet die deutsche Fluglinie Condor Wien und Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Bei einem symbolischen Ribbon Cutting am Flughafen Wien freuten sich Achim Lameyer, Direktor Einzelplatzverkauf der Condor Flugdienst GmbH, Ramon Quinones, Botschafter Dominikanische Republik in Österreich, Petra Cruz-Deyerling, Europa-Direktorin Fremdenverkehrsamt Dominikanische Republik und Mag. Julian Jäger, Vorstandsdirektor (COO) der Flughafen Wien AG über die neue Strecke.

Jeden Mittwoch von Wien in die Dominikanische Republik

Condor hebt jeden Mittwoch um 12.00 Uhr in Wien ab und erreicht Punta Cana um 18.30 Uhr. Der Retourflug ab Punta Cana landet Dienstag um 09.25 Uhr. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767. Der Flughafen Wien ist nach Frankfurt der einzige Langstrecken-Abflughafen vom Ferienflieger Condor.

Beliebtes Ferienziel in der Karibik

Mit ganzjährig angenehmen Temperaturen und einem tropischen Klima ist Punta Cana gerade in der Wintersaison ein attraktives Urlaubsziel. Ein traumhaftes karibisches Flair erzeugen die klassischen Sandstrände gemeinsam mit dem türkisblauen Meer, in dem Urlauber Entspannung und Erholung finden. Die zahlreichen Korallenriffe in der näheren Umgebung bieten einen interessanten Anreiz die Unterwasserwelt zu erkunden.

Die Condor Flugdienst GmbH wurde 1956 gegründet und ist eine 100prozentige Tochter von Thomas Cook, einem der weltweit führenden Reiseveranstalter. Jährlich fliegen rund sechs Millionen Passagiere mit Condor in über 70 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Die Flotte der Ferienfluggesellschaft besteht aus 35 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen: Zwölf Airbus A320, dreizehn Boeing 757-300 und zehn Boeing 767-300.