Flughafen Wien: TAP Portugal ist in Wien gelandet

Gestern, am 27. Mai 2011, landete TAP Portugal erstmals wieder am Flughafen Wien. Bei einem symbolischen Ribbon Cutting freuten sich Mag. Friedrich Lehr, Leiter des Geschäftsbereiches Operations der Flughafen Wien AG, Luiz Mor, Executive Vice President TAP Portugal, Bernardo Trindade, portugiesischer Staatssekretär für Tourismus sowie Frank Zehle, General Manager Österreich und Deutschland TAP Portugal, über die Rückkehr des portugiesischen Carriers und die neue Direktverbindung zwischen Wien und Lissabon.

Fünf mal pro Woche Wien - Lissabon
TAP Portugal nimmt ab sofort die Strecke Wien ? Lissabon ? Wien fünfmal pro Woche auf. Geflogen wird an den Tagen Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319. Die Maschine startet montags, donnerstags und freitags um 13.25 Uhr in Lissabon und erreicht um 17.50 Uhr Wien. Der Rückflug nach Lissabon erfolgt um 18.35 Uhr ab Wien. An den Tagen Mittwoch und Sonntag hebt der portugiesische Carrier um 9.00 Uhr in Lissabon ab. Die Ankunft in Wien erfolgt um 13.25 Uhr. Richtung Lissabon startet TAP Portugal um 14.10 Uhr.

74 Destinationen weltweit
Das Streckennetz von TAP Portugal umfasst 74 Destinationen weltweit. Besonders nach Südamerika und auf den afrikanischen Kontinent bietet TAP Portugal attraktive Verbindungen über den Hub Lissabon an. Im Jahr 2010 beförderte TAP Portugal insgesamt 9.087.000 Passagiere.

Mitglied der Star Alliance
TAP Portugal ist seit 2005 Mitglied der Star Alliance, somit genießen Mitglieder der angeschlossenen Meilenprogramme die gleichen Privilegien wie bei den anderen Star Alliance Fluggesellschaften.

Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Passagiere auf der Internetseite: www.flytap.com

Birgit Fehsler (+43-1-) 7007-22254
b.fehsler@viennaairport.com