Ein Blick in den Skylink: Flughafen Wien lädt zum „Tag der offenen Baustelle“

Einen ersten Blick in die Terminalerweiterung VIE-Skylink und auf die zukünftige Funktionsweise der verschiedenen Bereiche wie Check-In oder Gepäcksausgabehalle ermöglicht der Flughafen Wien beim „Tag der offenen Baustelle“ am Sonntag, den 10. April 2011. Interessierte Besucher können zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr die Baustelle besichtigen und sich umfassend über das Projekt Skylink informieren.

Viele Bereiche - von Check-In bis Ankunftshalle - können besichtigt werden
Besucher können sich in einem markierten und gesicherten Bereich in der Terminalerweiterung VIE-Skylink frei bewegen und dabei etwa die Ankunftshalle, die Gepäckausgabehalle oder den Check-In-Bereich besichtigen. Schautafeln und Grafiken informieren, wie diese Bereiche zukünftig aussehen werden und erklären die Funktionsweise des 3-Ebenen-Konzepts oder der Gepäcklogistik in der Terminalerweiterung VIE-Skylink. Entlang des Rundgangs durch die Terminalerweiterung werden an mehreren Stationen Mitarbeiter der Flughafen Wien AG für Fragen zur Verfügung stehen und über Projektdetails informieren.

Ausgangspunkt für Besichtigungen Skylink-Eingang neben der Ankunftshalle
Ausgangspunkt ist die Skylink-Infobox neben dem Kurzparkplatz K3 in östlicher Richtung neben der Ankunftshalle, hier erhalten die Besucher erste Informationen zur Terminalerweiterung VIE-Skylink. Projektleiter DI Norbert Steiner wird in regelmäßigen Abständen zum Projektfortschritt informieren. Besuchern wird gutes Schuhwerk empfohlen. Informationen zur Skylink-Besichtigung gibt das VISITAIR Center unter der Telefonnummer 01-7007-22350 (Mo-So 8.30-18.00 Uhr), per E-Mail an visitaircenter@viennaairport.com oder im Internet auf www.viennaairport.com.

Flughafen-Rundfahrten bieten zusätzlichen Blick hinter die Kulissen des Flugbetriebs
Für all jene, die noch mehr vom Flugbetrieb am Flughafen Wien und der Faszination Fliegen erfahren wollen, bietet das VISITAIR Center einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Flughafen Wien in Form von VISITAIR Touren. Besucher können dabei Starts und Landungen von Flugzeugen aus kurzer Distanz beobachten und einen exklusiven Einblick in das Flughafengeschehen erhalten. Der „Tag der offenen Baustelle“ mit Skylink-Besichtigung ist kostenlos zugänglich. Für die VISITAIR Tour (Flughafen-Rundfahrt) ist eine Anmeldung vor Ort erforderlich, die Teilnahmekosten betragen für Erwachsene 8,-- Euro, für Kinder bis 16 Jahren 4,-- Euro oder für ein Familienticket (zwei Erwachsene und zwei Kinder) 18,-- Euro.

Birgit Fehsler (+43-1-) 7007-22254