Flughafen Wien: flynas fliegt erstmals zwischen Wien und Riad

Saudischer Low-Cost Carrier in Wien: Seit heute, Donnerstag 14. Juni 2018, verbindet flynas erstmals Wien mit Riad. Die Hauptstadt Saudi Arabiens wird dreimal pro Woche mit einem Airbus A320 bedient. Anlässlich des Erstfluges wurde das Flugzeug der saudischen Airline heute mit einem Water Salute am Flughafen Wien empfangen.

„Mit flynas begrüßen wir einen neuen Low-Cost Carrier, der ab sofort Wien mit Saudi Arabien verbindet. Die saudische Hauptstadt Riad ist wirtschaftliches, administratives und kulturelles Zentrum des Landes. Die neue Verbindung ist für Tourismus, sowie die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und Saudi Arabien von Bedeutung.“ freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die Neuerung.

In diesem Zusammenhang gab flynas CEO Bandar Al-Mohanna die Einrichtung neuer Flugverbindungen zwischen Wien und Riad bekannt, um der steigenden Nachfrage nach dem beliebten Sommerziel der Kunden von flynas gerecht zu werden. Darüber hinaus bestätigte er das Bestreben von flynas, das Flugerlebnis der Low-Cost Fluggesellschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und das Angebot an Leistungen auszubauen. Bandar Al-Mohanna zeigte sich stolz, die Bedürfnisse der Passagiere zu erfüllen und diesen Sommer als erste nationale Fluggesellschaft Direktflüge nach Österreich aufzunehmen. Dazu meinte er ebenfalls, dass flynas weiterhin wachsen und Flugverbindungen zu den Wunschzielen ihrer Passagiere einrichten werde.

Dreimal wöchentlich nach Riad
flynas bietet ab sofort drei wöchentliche Frequenzen zwischen Wien und Riad an. Jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag hebt eine Maschine um 02:55 Uhr aus Riad ab und landet um 07:40 Uhr in Wien. Der Rückflug erfolgt um 08:30 Uhr ab Wien mit Ankunft um 15:00 Uhr in Riad. Bedient wird die Direktverbindung mit einem Airbus A320.

flynas
Die saudische Airline wurde 2007 als Mitglied der NAS Holding gegründet. flynas ist der führende Low-Cost Carrier Saudi Arabiens und bedient mit einer Flotte von 30 Flugzeugen der Marke Airbus A320 über 1100 wöchentliche Flüge. Das Streckennetz von flynas deckt über 70 nationale und internationale Destinationen ab. Über 38 Millionen Passagiere sind seit 2007 mit flynas von den Basen in Riad, Dschidda, Dammam und Abha abgehoben. Mit pünktlichen Flügen, tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassigem Service wurde die Airline von World Travel Awards zur führenden Low-Cost Airline des Mittleren Ostens und überdies vom rennomierten Forschungsinstitut Skytrax zur besten Low-Cost Airline des Mittleren Ostens in 2017 ausgezeichnet. Nähere Informationen und Buchungsmöglichkeiten sind zu finden unter www.flynas.com.

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000