Neu am Flughafen Wien: Vueling fliegt im Sommer 2018 nach Palma

Künftig noch mehr Verbindungen nach Mallorca: Ab Juni 2018 fliegt die spanische Airline Vueling viermal wöchentlich von Wien in die Hauptstadt Mallorcas. Die neue Flugverbindung wird mit einem A320 durchgeführt.

„Mit Juni 2018 nimmt Vueling eine neue Verbindung ab Wien in ihr Streckennetz auf und fliegt viermal pro Woche in das beliebte Reiseziel Palma. Die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca ist mit der bekannten Kathedrale La Seu, sowie attraktiven Strandlandschaften und vielseitiger Kulinarik Tourismusmagnet für Kultur- und Badeurlaub. Vueling bedient aktuell drei Destinationen ab Wien. Mit der neuen Verbindungsaufnahme sehen wir sowohl die gute Entwicklung dieses Reisemarktes als auch die gute Zusammenarbeit zwischen der spanischen Airline und dem Flughafen Wien bestätigt.“ freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die neue Flugverbindung.

„Wir freuen uns sehr bekannt geben zu können, künftig eine vierte Frequenz ab Wien zu in unser Streckennetz aufzunehmen. Mallorca ist ganzjährig beliebte Urlaubsdestination und künftig steht Passagieren, die von Wien aus nach Palma reisen, mit Vueling ein Premiumprodukt zu besonders fairen Preisen zur Verfügung.“ so Ulla Siebke, Country Managerin für Österreich, Deutschland und die Schweiz bei Vueling Airlines.

Viermal wöchentlich nach Palma
Ab 01. Juni 2018 verbindet Vueling viermal wöchentlich Wien mit Palma in Mallorca. Jeweils Montag und Freitag startet die Airline um 09:40 Uhr in Palma und landet um 12:05 Uhr in Wien, der Rückflug findet um 12:45 Uhr aus Wien mit Ankunft um 15:10 Uhr in Palma statt. An jedem Mittwoch und Samstag startet ein Flugzeug um 14:00 Uhr in Palma mit Landung um 16:35 Uhr in Wien und fliegt um 17:05 Uhr in Wien ab mit Ankunft um 19:30 Uhr in Palma.

Frequenzaufstockungen nach Barcelona und Rom-Fiumicino
Im Sommer 2018 stockt die spanische Fluglinie die Verbindung nach Barcelona von einer auf zwei tägliche Flugverbindungen auf und erhöht zudem die Flüge nach Rom-Fiumicino auf bis zu sieben wöchentliche Verbindungen. Weiterhin bedient werden außerdem fünf wöchentliche Flüge nach Paris Charles de Gaulles.

Über Vueling
Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbus A320 und vier Strecken. Heute, dreizehn Jahre später, bedient die größte Airline am Flughafen Barcelona über 320 Routen zu mehr als 130 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika. Die spanische Airline verfügt über eine Flotte von mehr als 100 Flugzeugen und transportiert jährlich mehr als 28 Millionen Passagiere. Weitere Infos sowie Buchungsmöglichkeiten sind zu finden unter  www.vueling.com.

Peter Kleemann, Unternehmenssprecher
Tel.: (+43-1-) 7007-23000