Presseaussendungen & News

03.03.2010 | Presseaussendungen
Flughafen Wien: Alitalia nimmt die Verbindung Wien-Rom wieder auf
Zeitgleich mit dem Sommerflugplan 2010 nimmt Alitalia die Strecke Wien-Rom wieder auf. Der italienische Carrier fliegt die Strecke Wien - Rom zweimal pro Tag siebenmal die Woche.

„Diese zusätzliche Verbindung der beiden Städte Wien und Rom kommt sowohl dem Geschäftsreiseverkehr als auch dem Tourismus in beiden Städten zugute. Wir freuen uns gemeinsam mit Alitalia ein interessantes Produkt anbieten zu können“, erklärt Mag. Friedrich Lehr, Leiter des Geschäftsbereiches Aviation der Flughafen Wien AG.

„Wir fliegen von unserem Drehkreuz Rom zu einer großen Anzahl weiterer Destinationen in Italien. Besonders die Anschlussverbindungen nach Süditalien werden von der neuen Streckenanbindung profitieren“, meint Dr. Francesco Milazzi, Country Manager Deutschland und Österreich Alitalia.

„Trotz Wirtschaftskrise bleibt Italien nicht nur die absolute Lieblingsdestination der Österreicherinnen und Österreicher, sondern wir konnten auch eine erhebliche Verbesserung der touristischen Strömung von Österreich nach Italien erzielen. Im Zeitraum Jänner bis September 2009 wurde ein Plus von über 15% der Reisen aus Österreich nach Italien registriert“, freut sich Mag. Martha Kammerer, Pressereferentin der italienischen Zentrale für Tourismus (ENIT).

Die Flugzeiten sind wie folgt:

Wien - Rom 12.20 - 13.55                                 Rom - Wien 10.10 - 11.40
Wien - Rom 18:35 - 20.10                                 Rom - Wien 16.05 - 17.45

Zum Einsatz kommen Canadair CR9 Jets mit einer Sitzplatzkapazität von 90 Passagieren.

Die neue Alitalia nahm am 13. Jänner 2009 den Flugbetrieb auf. Das Streckennetz des italienischen Carriers umfasst insgesamt 73 Destinationen weltweit.

Birgit Fehsler (+43-1-) 7007-22254
p.kleemann@viennaairport.com E-Mail Icon