Presseaussendungen & News

29.04.2008 | Presseaussendungen

Hauptversammlung Flughafen Wien AG: Neuwahl des Aufsichtsrates

Die statutengemäß durchgeführte Neuwahl des Aufsichtsrates brachte heute in der 18. Hauptversammlung der börsenotierten Flughafen Wien AG folgendes Ergebnis. Folgende Personen - die bereits in der vergangenen Funktionsperiode als Aufsichtsräte tätig waren - wurden wieder in den Aufsichtsrat gewählt: Johannes Coreth, Generaldirektor-Stellvertreter Niederösterreichische Versicherung, Mag. Erwin Hameseder, Generaldirektor Raiffeisen-Holding NÖ-Wien reg. Gen.m.b.H., Dr. Christoph Herbst, Rechtsanwalt, Dr. Franz Lauer, Generaldirektor Wiener Städtische Versicherung AG i.R., Hans-Jörgen Manstein, Manstein Zeitschriftenverlag GesmbH, Prof. Kom.-Rat Alfons Metzger, Metzger Realitäten Gruppe, Dkfm. Alfred Reiter, Vorstandsvorsitzender Investkredit Bank AG i.R., Kom.Rat Karl Samstag, Generaldirektor a.D. Bank Austria Creditanstalt AG und Kom.Rat Dr. Karl Skyba, Generaldirektor a.D. Wiener Stadtwerke Holding AG. Die Wahl wurde von jedem Aufsichtsrat angenommen.

Weiters gehören dem Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG als Arbeitnehmervertreter Ing. Manfred Biegler, Eduard Oettl, Dieter Rozboril, Thomas Schäffer und Karl Hromadka an.

In der anschließend stattfindenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurde Johannes Coreth als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt. Kom.R Karl Samstag wurde in seine Funktion als 1. Vorsitzender-Stellvertreter, Dkfm. Alfred Reiter in seine Funktion als 2. Vorsitzender-Stv. gewählt.

Rückfragehinweis: Konzernkommunikation Flughafen Wien AG

Michael Kochwalter (+43-1-) 7007-22300